Mein Angebot

Taijiquan, Qigong, Haltung, Bewegung, Stressbewältigung, Körperwahrnehmung und Entspannung

......sich eine Auszeit nehmen, Kraft tanken, Bekanntes vertiefen, Neues lernen, Zeit, Platz und Raum um wieder bei sich anzukommen.

Kurse für Gruppen

Die Kurse sind für alle geeignet, ob groß oder klein, jung oder alt.
Neugierig? Melde dich und buche eine kostenlose Probestunde!

Seminare

Wer mehr will, bekommt in meinen Kurzseminaren und  Lehrgängen intensive Übungseinheiten und Hintergrundwissen.

Einzelunterricht

Im Einzelunterricht gehe ich ganz individuell auf die Bedürfnisse der betreffenden Person ein. Eine wunderbare Ergänzung zum Gruppenunterricht.

Firmen, Schulen, Praxen,..

Ob als externer Gesundheitspartner, Kursleitung im Rahmen des betriebliche Gesundheitsmanagements, beim Teambuilding, bewegten Pausen, präsent vor Ort, in meinen Räumen, online, oder, oder, oder - der Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. 
 

Präventionskurse

Tai Chi Chuan und Qi Gong alleine erfüllen bereits alle Anforderungen für das, was wir unter Prävention verstehen. Doch es gibt noch mehr! Als ausgebildete Übungsleiterin für Sport in der Prävention in den Profilen Haltung & Bewegung, sowie Stressbewältigung & Entspannung biete ich auch Rückenschule, Nordic Walking, PMR, Atementspannung und mehr.

Qualität

Über 25 Jahre Erfahrung, qualifizierte Ausbildung, laufende Weiterbildung, sowie die Zertifizierung als Kursleiterin beim BVTQ (Bundesverband für Taijiquan und Qi Gong) und der ZPP (Zentrale Prüfstelle Prävention), gepaart mit ganz viel Liebe und Überzeugung garantieren die Qualität meiner Arbeit. Die kleinen Gruppen machen es möglich, ganz besonders auf jeden einzelnen einzugehen. Hier gibt es kein Massenprodukt!